Startseite / News / Privatkunden erhalten bei o2 eine Hotspot-Flatrate für 2,99 Euro pro Monat

Privatkunden erhalten bei o2 eine Hotspot-Flatrate für 2,99 Euro pro Monat

(CT) Der Telekommunikationsanbieter o2 hat vor kurzem seine neue Hotspot-Flatrate festgestellt, die allerdings nur für Geschäftskunden gedacht war. Damit können für 2,99 Euro pro Monat sämtliche Hotspots des Anbieters TheCloud.com genutzt werden. Wie o2 jetzt bekannt gegeben hat, gilt das Angebot auch für Privatkunden. Um es in Anspruch zu nehmen müssen sich Nutzer neben bei o2 nach der Buchung auch bei dem Anbieter der Hotspots registrieren. Die Hotspot-Flatrate kann dabei zu fast sämtlichen Tarifmodellen dazu gebucht werden. Ausgenommen ist hier der o2o-Tarif.

3000 Hotspots für Kunden verfügbar

Bei o2 kann über The Cloud auf insgesamt 3000 Hotspots im Bundesgebiet zurückgegriffen werden. Der Anbieter hat in einem Support-Dokument erläutert, wo die jeweiligen Spots zu finden sind. Außerdem ist auf der Internetseite von The Cloud eine interaktive Karte mit den jeweiligen verfügbaren Hotspots zu sehen, wo passende Zugangspunkte direkt gesucht werden können. Für eine automatische Einwahl sind für iPhone und Android passende Apps verfügbar. Neben der Einwahl können auch passende Spots in der Nähe mit Hilfe der Anwendungen gefunden werden.

Mit mPass sind jetzt Kreditkartenzahlungen möglich

Neben der günstigen Hotspot-Flatrate hat o2 seine Funktionen des Bezahlsystems mPass ausgebaut. Der Dienst unterstützt jetzt drei verschiedene Bezahlmodi, die von Kunden genutzt werden können. Unter anderem steht den Kunden eine virtuelle Kreditkarte zur Verfügung, mit denen in sämtlichen Onlineshops mit Kreditkartenunterstützung bezahlt werden kann. Außerdem kann mit Handynummer und mTAN online über mPass bezahlt werden. Der dritte Bezahlmodus wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. So soll eine NFC Unterstützung bald hinzugefügt werden. Dabei sollen NFC Sticker von o2 zum Einsatz kommen. Nutzer von NFC-fähigen Smartphones müssen dann den integrierten Chip ausschalten. Bei anderen entsprechenden NFC Anwendungen muss der integrierte Chip dann aber wieder aktiviert werden. Ob die Kunden das mitmachen ist bisher allerdings fraglich.

Über Christoph Till

Check Also

Bild Immowelt-Kampagne

Sponsored Video: Mit immowelt.de sorgen- und stressfrei auf Wohnungssuche

Sicherlich kennen Sie das Problem, das sich wie ein unüberwindbar erscheinende Hürde bei der Wohnungssuche …

4 Kommentare

  1. mir wurde ein Pruduktwechsel vorgeschlagen. Jedoch ohne meine Unterschrift wurde mein Telekom-Vertrag gekündigt, der Wechsel wurde sofort von Alice auf O2 umgestellt. Auf Anfrage bei der Hotline bezüglich meines
    bestehennden Alice-Handy-Vertrags wurde mir mitgeteilt, dass ich mit meiner Alice-Handy-Nummer weiterhin kostenlos in alle Alice Fest- und Handy-Netze telfonierenkann. Ich bitte um diese schriftliche Bestätigung, da ich ansonsten von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache und vom Produktwechsel von Alice zu O2 zurücktrete.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingrid Lohmann
    KD-Nr. DE04606501

  2. Monika Fritzsche

    Bitte meinen Account mit sofortiger Wirkung zu beenden. Mir werden monatlich Euro 1,99 abgebucht fuer einen AOL Anschluß der nicht funktioniert und auch nicht wiederhergestellt werden kann oder soll.
    letzte Abbuchung unter Referenz Kunde: DED0964558, Rechnung M211140097506569
    Sollten Sie weitere infos benoetigen lassen Sie es mich wissen andernfalls erbitte ich Bestätigung.
    Gruß
    M. Fritzsche

  3. Steinberg Ludwig

    Ich habe heute Morgen in der Filliale an der Rüttenscheiderstr. meinen Vertrag verlänger. Vor etwas 2 Wochen hatte mir ein Mitarbeiter ein Angebot gemacht. Nach Überlegeung bin ich heute in der Geschäftstelle gewesen um meinen Vertrag nach dem Angebot zu verlängern. der Mitarbeiter der heute Morgen in der Geschäftstelle war prüfte diese Angebot ohne jeglichen Komentar der Beratung noch nicht einmal ein Wort Danke kam ihm über die Lippen. Diese Geschäftstelle werde ich wohl nicht mehr betreten und auch keinem empfehlen dort hin zugehen. Ich muss schon sagen es kein gutes Geschäfts gebaren. L. Steinberg

  4. Helling, Christine

    Mein Telefonanschluß funktioniert nicht.
    Kunden-Nr.DED0905073
    Telefon Nr. 0373174050

    Ich bitte um Ihre Hilfe, einen telefonischen Ansprechpartner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.