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Bild Ostergeschichte von Netto

Sponsored Post: Liebevolle Netto Ostergeschichte

Ostern ist ein rundum vergnügliches Familienfest, dass nicht nur den Kleinen Freude bereitet. Bei der gemeinsamen Suche nach den Ostereiern entdecken auch Erwachsene wieder das Kind in sich. Und die Frage, warum eigentlich ein Hase an Ostern die Eier versteckt, ist seit vielen Generationen für Groß und Klein gleichermaßen spannend. Mit der neuen viralen Kampagne „Die Osterüberraschung“, die neben einem liebevoll erzählten Oster-Video auch verschiedene weitere Aktionen umfasst, will der Marken-Discount Netto das Geheimnis um den Osterhasen lüften und zur guten Laune bei der Eiersuche betragen.

Das Osterviral: eine überraschend andere Ostergeschichte

Nach der viralen Kampagne des vergangenen Jahres, die die Netto-Katzen nicht nur in Deutschland, sondern mit mehr als 50 Millionen Zuschauern auch international bekannt machte, möchte Netto mit einem neuen Online-Video an diesen beeindruckenden Erfolg anknüpfen. Seit dem 25. März verbreitet der animierte Kurzfilm „Die Osterüberraschung“ bereits Osterstimmung im Internet. In dem von zahlreichen Aktionen begleiteten Video wird nicht nur ergründet, wie es dazu gekommen ist, dass die Ostereier von einem Hasen gebracht werden, sondern gleichzeitig eine anrührende Liebesgeschichte erzählt. Endlich erfahren alle begeisterten Ostereiersucher, was der wahre Hintergrund des beliebten Frühlingsbrauchs ist. Wie das Katzen-Video, das 2016 zum meistgeteilten Werbevideo Deutschlands wurde, setzt auch der aktuelle Kurzfilm um den Osterhasen auf unverwechselbare Bilder und eine zeitlose Geschichte, die den Zuschauern lange im Gedächtnis bleiben wird.

Bild Netto Ostern

Liebevoller Animationsfilm

Hinter dem charmant wirkenden, 1:25 langen Osterfilm steckt eine enorme Produktionszeit. In insgesamt sechs Monaten entstand ein kleines Meisterwerk der Tricktechnik, das gekonnt reale Elemente mit CG-Modellen verbindet. Während die Charaktere des von The Mill in London produzierten Videos vollständig am Rechner entstanden, wurden sämtliche Hintergründe und die gesamte Ausstattung in aufwändiger Handarbeit hergestellt. In den Black Island Studios, dem zweitgrößten Studio-Komplex in der britischen Hauptstadt, wurde dafür eine komplette Miniaturwelt errichtet, die durch ihre Liebe zum Detail und ihren Fantasiereichtum besticht. Alle Einrichtungsgegenstände wurden in Tiergröße gefertigt, angefangen von Teppichen und Sofas bis hin zu lustigen Miniaturlampen in Form von Pilzen, die sogar funktionsfähig sind. Auch die Höhlen, Bäume und sämtliche anderen Gestaltungselemente der Filmszenen wurden in passender Größe als reales Film-Set errichtet. Nach den mehrmonatigen Vorbereitungen dauerte das eigentliche Shooting des Videos nur noch drei Tage, wobei die jeweils vor die Live-Action sowie für die 2D- und 3D-Technik zuständigen Teams Hand in Hand arbeiteten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn das Ostervideo von Netto spielt unter den Kampagnen-Videos in einer ganz eigenen Liga.

Bild Netto Ostern

Umfassende Osterkampagne

Der Netto Marken-Discount möchte aber nicht nur mit dem Online-Video für Osterstimmung sorgen. Als begleitende Maßnahme wurde am 25.3. auch eine großangelegte 360°-Kampagne gestartet, die nicht nur den Online-Bereich von Netto umfasst, sondern auch sämtliche Offline-Medien. Der in dem viralen Video vorgestellte Osterhase begegnet den Kunden in den Anzeigen in der Tageszeitung ebenso wie auf den wöchentlichen Werbeprospekten. Ein großes Ostergewinnspiel sorgt ebenso für Vorfreude auf das Fest wie Ausmalbilder für die Kleinen, die aus dem Internet heruntergeladen und ausgedruckt werden können. Zusätzlich ist die reizende Ostergeschichte auch als kleines Kinderbuch erhältlich. Die Nutzung unterschiedlicher Kommunikationskanäle verstärkt dabei die emotionale Wirkung und den Wiedererkennungseffekt des viralen Videos enorm. Mit dieser besonderen Osterkampagne möchte der Marketingleiter Christian Bernhard, der bereits für das virale Katzen-Video von Netto verantwortlich zeichnete, das positive Image des bekannten Discounters stärken und durch das gezielte Ansprechen von jungen und internetaffinen Menschen für zusätzliche Kundenbindung sorgen.

Lebensmittel-Discounter mit gesellschaftlichem Gewissen

Der bereits seit mehr als 30 Jahren bestehende Marken-Discounter Netto aus der oberpfälzischen Kleinstadt Ponholz zählt zu den größten Lebensmittel-Discountern in Deutschland. Fast 75.000 Mitarbeiter in mehr als 4.100 Filialen versorgen jede Woche mehr als 21 Millionen Kunden mit preisgünstigen und dennoch qualitativ hochwertigen Produkten. Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich Netto auch in verschiedenen sozialen Projekten. Als Partner von WWF setzt die Firma auf die kontinuierliche Erweiterung des Eigenmarkenbereichs um nachhaltig produzierte Waren. Außerdem setzt Netto auf sieben Schwerpunktthemen, um den ökologischen Fußabdruck dauerhaft zu verkleinern. Besonders wichtig sind dabei neben Lebensmitteln aus regionaler Produktion ein umfangreiches Sortiment an Bio-Produkten sowie umweltfreundliche Verpackungen. Zum Selbstverständnis des Lebensmittelhändlers zählt auch ein fairer Umgang mit den Zulieferern und den Mitarbeitern sowie ein wertschätzender Umgang mit den Kunden.

Bild Ostern Netto Geschichte

Osterfreude teilen

Es ist deshalb nicht erstaunlich, dass der Schwerpunkt der neuen Netto-Kampagne nicht auf den Produkten oder einem Werbeversprechen liegt. Vielmehr soll der Kurzfilm „Die Osterüberraschung“ die Kunden auf ein fröhliches Fest einstimmen, bei dem Alt und Jung zusammenkommen, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen genießen und gemeinsam Eier suchen und natürlich auch naschen. Die entspannte Atmosphäre, die gerade Ostern auszeichnet, lädt dazu ein, dass Familien abseits des anstrengenden Alltags zu Gesprächen zusammenfinden und sich über andere Dinge als Kummer und Pflichten austauschen. Wie bereits das Katzen-Video von Netto ist auch der aktuelle Kampagnen-Film „Die Osterüberraschung“, der sowohl auf Facebook und YouTube als auch auf der Firmen-Website Netto.de abrufbar ist, bestens dafür geeignet, für einen gemeinsamen Gesprächsstoff zu sorgen und allen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Über Peggy Gallmeister

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